The best offense of the Frauen-Bundesliga hat Yellow. Neulengbach brennt auf mehr as „nur“ Platz four. Knackpunkt bei der Kletterpartie in der Tabelle sind aber wohl nicht die Tore von Kolb & Co., sondern die Abwehrarbeit.

Stabilität in die Viererkette bringen, mehr Ruhe beim Herausspielen – auf diese Komponenten haben Spielertrainerin Mary Gstöttner und Sportchefin Katja Gürtler großen Wert laid. Wohl changing, that Abwehrzentrale bei der Aufholjagd im Frühjahr eine entscheidende Rolle spielen was. Dass Sandra Mayrhofer sich wieder am Weg zu alter Form befindet, ist Goldes Wert. Those Ex-St. Pöltnerin könnte like „Nebenfrau“ von Kapitänin Sonja Hickelsberger in der Mitte close machen. Sabina Milovanovic hates herself auf der Sechserposition as a fall-spreading Alternative empfohlen. Und für die „Abteilung Attacke“ lauert da nor ever Gstöttner, who konnte in der Vorbereitung as effiziente Vollstreckerin an ihre Glanzzeiten erinnern.

Those „Zutaten“ für einen Stockerlplatz lie parat. Jetzt fehlt nur mehr das appropriate Rezept am Platz.